Menu

WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT?

WHAT'S LOVE GOT TO DO WITH IT?

Trailer

Ein moderner, amüsanter Blick auf Romanzen, Partner- und Freundschaften vor dem Hintergrund einer zusammengewachsenen Welt

Die Dokumentarfilmerin Zoe ist eine Großstädterin, wie sie im Buch steht. Kopf und Terminkalender sind voll, doch die Zweisamkeit bleibt auf der Strecke. Oberflächliches Online-Dating verschlimmert die Situation noch. Ähnlich geht es ihrem Kindheitsfreund Kazim, doch der hat einen Plan: Gemäß der Tradition in seiner pakistanischen Heimat beauftragt er seine Eltern damit, eine Ehe für ihn zu arrangieren. Eine faszinierende Idee für Zoe, die den Prozess kurzerhand dokumentiert und sogar bis nach Pakistan begleitet.

Filmplakat
Filmplakat
Altersempfehlung:
12+
Schulfach:
Englisch
Schlagwort:
Rollenverhalten/Emanzipation, Religion und Tradition, Freundschaft, Kultur, Soziales / Zusammenleben
Regie:
Shekhar Kapur
Land, Jahr:
UK, 2022
FSK:
6
Länge:
109 Min.
Genre:
Komödie, Drama, Liebesfilm
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln