Menu

Die Wundersame Welt des Louis Wain

The Electrical Life of Louis Wain

Begleitmaterial

Trailer

Film stills

Eine turbulente, komische und visuell beeindruckende Hommage an den britischen Künstler, der die Katze salonfähig machte

Seinen Lebensunterhalt verdient der Eigenbrötler Louis Wain als Illustrator, nebenbei kümmert er sich als “Mann im Haus” um seine fünf Schwestern. Er tritt einen Skandal los, als er die 10 Jahre ältere Emily Richardson heiratet, doch das stört ihn nicht. Wenig später beginnt er Gemälde von Katzen zu malen. Kurios, schließlich waren Katzen damals eher Nutz- als Haustiere. Wieder erntet er Häme, doch beirren lässt er sich immer noch nicht. Jahre später, am Ende seines spannenden, komischen, manchmal tragischen Lebensweges, wird er als einer der größten britischen Maler gelten.

Filmplakat
Filmplakat
Altersempfehlung:
12+
Schulfach:
Englisch
Schlagwort:
Kreativ, Familie, Magie, Arbeit, Psychische Krankheit
Regie:
Will Sharpe
Land, Jahr:
UK, 2021
FSK:
12
Länge:
111 Min.
Genre:
Biopic, Komödie, Drama
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln

Begleitmaterial