Menu

THE ANGELS’ SHARE

Begleitmaterial

THE ANGELS’ SHARE

Der jugendliche Gewalttäter Robbie ist knapp einer Gefängnisstrafe entkommen. Außerdem ist er gerade Vater geworden. Als er seinen neugeborenen Sohn Luke zum ersten Mal in den Armen hält, wird ihm klar, dass er sein Leben ändern muss. Aber dafür benötigt er Geld. Zusammen mit seinen Freunden Rhino, Albert und Mo, die wie er wenig Aussicht auf eine reguläre Anstellung haben, entwickelt er einen aberwitzigen Plan, der sie in die Welt der schottischen Whiskyherstellung führt. Mal ernst, mal humorvoll und mit einem genauen Blick für soziale Verhältnisse erzählt Ken Loach die Geschichte einer zweiten Chance.

Altersempfehlung:
14+
Schulfach:
Ethik/Religion, Englisch
Schlagwort:
Freundschaft, Kultur, Arbeit, Moral
Regie:
Ken Loach
Land, Jahr:
GB,D,F,BEL,I, 2012
FSK:
12
Länge:
101 Min.
Genre:
Drama, Komödie, Krimi
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln, Englisch

Begleitmaterial