Menu

SLUMDOG MILLIONAIRE

Begleitmaterial

Trailer

Film stills

Der englische Indieregisseur Danny Boyle (Trainspotting) erzählt in „Slumdog Millionaire“ eine furiose Geschichte zwischen Hollywood und Bollywood, Sozialdrama, Krimi und Melodram. Der indische Waisenjunge Jamal hat es in die Endrunde von „Wer wird Millionär“ geschafft. Nur noch eine einzige Frage und er hat gewonnen. Aber der niederträchtige Quizmaster setzt alles daran, seinen Sieg zu verhindern. Er verdächtigt Jamal des Betrugs und lässt ihn verhaften. Im Polizeiverhör erklärt Jamal geduldig, warum er bisher jede der 14 Fragen richtig beanwortet hat. Wie bei einem Puzzle fügt sich aus seinen Erinnerungen die Geschichte seines Lebens zusammen – und es wird deutlich warum Jamal das Quiz unbedingt gewinnen muss.

Altersempfehlung:
14+
Schulfach:
Ethik/Religion, Englisch, Politik
Schlagwort:
Familie, Träume und Ziele, Religion und Tradition, Freundschaft, Kultur, Verlust, Kindheit, Konflikt, Ausländer, Globalisierung, Moral
Regie:
Danny Boyle
Land, Jahr:
UK,USA, 2008
FSK:
12
Länge:
120 Min.
Genre:
Drama
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln

Begleitmaterial