Menu

MID90S

MID90S

Begleitmaterial

Trailer

Film stills

Das Aufwachsen im Los Angeles der 90er ist für den 13 Jahre alten Stevie kein Spaß. Sein älterer Bruder ärgert und mobbt ihn ständig, die Mutter der Beiden arbeitet viel und hat kaum Zeit für ihre Söhne. Eines heißen Tages, zu Beginn der Sommerferien, läuft Stevie einer Gruppe von Skateboarden über den Weg, angeführt vom sympathischen Ray. Die Jungs nehmen ihn auf und im neuen Gruppenverbund fühlt Stevie sich schon bald, als hätte er eine neue Familie gefunden. Doch auf ihn und seine Freunde wartet ein langer Sommer, voll mit wichtigen, nicht immer angenehmen, Lektionen.

Mit seinem witzigen und dramatischen Regiedebüt versetzt der Schauspieler Jonah Hill seine Zuschauer nicht nur in das sonnige Los Angeles einer vergangenen Zeit, sondern auch in den Kopf des liebenswerten Teenagers Stevie, der im Film viel über Gruppendynamiken, Klassenunterschiede und das Leben im Allgemeinen lernt.

Altersempfehlung:
12+
Schulfach:
Englisch
Schlagwort:
Familie, Rollenverhalten/Emanzipation, Freundschaft, Soziales / Zusammenleben, Jugend
Regie:
Jonah Hill
Land, Jahr:
USA, 2018
FSK:
12
Länge:
85 Min.
Genre:
Drama, Komödie
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln

Begleitmaterial