Menu

KIDS IN LOVE

Begleitmaterial

Trailer

Film stills

"Chris Foggin’s Kids in Love captures that sense of desire you carry in your formative years, when you feel enamoured and beguiled with people, music and life." (Flickreel)

Für Jack ist die Schule vorüber und er muss sich dem Ernst des Lebens stellen. Während seine Eltern ihn möglichst schnell auf einen Karrierepfad bringen wollen, möchte sein Freund ein Auslandsjahr mit ihm machen. Doch was Jack selber will, weiß er nicht so recht. Bis er durch Zufall die geheimnisvolle Evelyn kennenlernt und sich sofort verguckt. Plötzlich findet Jack sich inmitten vieler neuer Bekanntschaften, die seine Perspektive auf das Leben verändern.

In der modernen Londoner Coming-of-Age-Geschichte geht es um die großen Fragen und Gefühle eines jungen Lebens. Vom Sturm der ersten großen Liebe über den Wert neuer und alter Freundschaften bis hin zur Zukunftsplanung.

Altersempfehlung:
15+
Schulfach:
Englisch
Schlagwort:
Träume und Ziele, Freundschaft, Konflikt, Soziales / Zusammenleben, Jugend
Regie:
Chris Foggin
Land, Jahr:
UK, 2016
FSK:
6
Länge:
87 Min.
Genre:
Drama
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln

Begleitmaterial