Menu

EARLY MAN

STEINZEIT BEREIT

Begleitmaterial

Trailer

Film stills

"Its creators have crammed the film so full of jokes, both visual and dialogue-based, that scarcely a minute goes by without some clever gag to crack a smile." (Variety)

Der Steinzeitmensch Dug, sein treues Schwein Hognob und seine Stammeskollegen leben in friedlicher Harmonie, bis sie eines Tages von Bronzemenschen angegriffen und vertrieben werden. Die Rückkehr in ihr Tal scheint unmöglich, bis es Dug gelingt, eine außergewöhnliche Wette abzuschließen. Ein Fußballspiel soll über das Schicksal der Steinzeitmenschen entscheiden. Die Erfolgschancen sehen dünn aus, erst mit der Hilfe von Bronzefrau Goona können die Vertriebenen Hoffnung schöpfen.

Die Kreationen von Nick Park, darunter "Wallace & Gromit" und "Chicken Run", erfreuen sich seit Jahren großer Popularität. In seinem neuen Film blickt er (sehr weit) in die Vergangenheit und zieht dabei die eine oder andere Parallele zu unserer modernen Gesellschaft und dem Lieblingssport der Briten – Fußball.

Altersempfehlung:
6+
Schulfach:
Englisch
Schlagwort:
Freundschaft, Globalisierung, Soziales / Zusammenleben
Regie:
Nick Park
Land, Jahr:
USA,UK,F, 2018
FSK:
0
Länge:
89 Min.
Genre:
Animationsfilm, Komödie
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln

Begleitmaterial