Menu

DEATH OF A SUPERHERO

Begleitmaterial

Trailer

Film stills

Der 16-jährige Donald ist ein begeisterter und talentierter Comiczeichner. In seinen Zeichnungen ist er ein Superheld, der die Frauen und die Welt in letzter Minute vor dem Untergang rettet. Im wirklichem Leben könnte er selbst gut einen Retter gebrauchen, denn er ist schwer an Krebs erkrankt, die überbesorgten Eltern gehen ihm auf die Nerven und die Frage, ob er es schafft, eine Freundin zu finden, lässt ihm keine Ruhe. Immerhin gibt es da noch seinen Bruder Jeff und den unorthodoxen Psychologen Dr. Adrian King. Sensibel balanciert DEATH OF A SUPERHERO Tragik und Komik, Realfilm und Animationssequenzen.

Altersempfehlung:
14+
Schulfach:
Ethik/Religion, Englisch
Schlagwort:
Kindheit, Verlust, Träume und Ziele, Familie, Freundschaft
Regie:
Ian Fitzgibbon
Land, Jahr:
IRL,D, 2012
FSK:
12
Länge:
96 Min.
Genre:
Drama, Coming-Of-Age
Sprachfassung:
Englisch mit deutschen Untertiteln, Englisch

Begleitmaterial